Fotomarathon Wien 2011

Diesen Sonntag war es mal wieder soweit, der Fotomarathon fand in Wien statt.
Letztes Mal war ich „nur“ Assistentin, jedoch auch sehr erfolgreich (8.Platz – Halbmarathon). Dieses Mal habe ich dann selbst fotografiert. Wahnsinnig viele Kilometer zu Fuß haben meine Assistentin und ich quer durch Wien zurückgelegt, obwohl wir „nur“ den Halbmarathon absolvierten, doch langsam haben sich unsere Beine wieder erholt.

Falls wer nicht weiß, wie das abläuft: Man bekommt 12 (Halbmarathon) oder 24 Themen (Marathon), hat dann max. 12 Stunden Zeit in ganz Wien Fotos zu machen. Die Themen müssen der Reihe nach fotografiert werden und es darf keine Bearbeitung der Bilder erfolgen.

Hier eine Themenliste für den Halbmarathon:

  1. Konkurrenz
  2. Farbenrausch
  3. „fremd“ in Wien
  4. Kulturvielfalt
  5. gemeinsam Integration leben
  6. Spiegelungen
  7. Blick nach oben
  8. Radio in der Stadt
  9. Spurwechsel
  10. „Bim“ unterwegs
  11. Fotografie in Bewegung
  12. Ich bin ein Abenteurer
2 Gedanken zu „Fotomarathon Wien 2011

  1. Eva

    Der Wiener Fotomarathon ist jedesmal eine große Herausforderung und wird für uns sicher auch nächstes Jahr ein fixer Termin sein!!!! Freu mich jetzt schon drauf ;-)!

    Lg Evi

    Antwort

Kommentar verfassen

