meine ersten Cupcakes :)

Vorgestern habe ich mir ein Cupcakes-Buch und Silikonförmchen gekauft und gestern habe ich dann das Experiment gewagt und zum ersten Mal Cupcakes gebacken.

Cupcakes-Buch und Silikonförmchen

Cupcakes-Buch und Silikonförmchen

Zuerst musste ich einen Teil der Zutaten aus dem Garten holen …

frisch gepflückte Erdbeeren aus dem Garten

frisch gepflückte Erdbeeren aus dem Garten

die Förmchen sind bereit befüllt zu werden

die Förmchen sind bereit befüllt zu werden

Teig

Teig

vor dem Backen ...

vor dem Backen …

... nach dem Backen

… nach dem Backen

Topping Teil 1

Topping Teil 1

fertig :)

fertig 🙂

Nahaufnahme

Nahaufnahme

Rezept gibt’s nachzulesen im GU Küchenratgeber Cupcakes (-> Pistazien-Cupkaes mit Mascarpone). Habe nur statt Heidelbeeren Erdbeeren genommen!

Das werden wohl nicht die letzten Cupcakes gewesen sein, die ich gemacht habe! 🙂

2 Gedanken zu „meine ersten Cupcakes :)

  1. Mathilda

    Yammi, sehen die lecker aus und ich habe immer noch keine gebacken, hab sogar einen Muffinmaker. Vielleicht am Samstag, muß mal schauen.

    LG Mathilda 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

