Fotoprojekt „Tier-ABC“

Da meine Sammlung an (Zoo-)Tierbildern immer größer wird (und ich liebend gerne in Zoos gehe) und viele schöne Bilder durch die Menge in Vergessenheit geraten, möchte ich ein neues Fotoprojekt ins Leben rufen, um mal wieder den Fundus an Tierbildern durchforsten zu müssen.

Das Fotoprojekt nennt sich „Tier-ABC“.

Fotoprojekt

Die Regeln lauten:

–       Start des Fotoprojekts ist der 24. Februar 2014.

–       Jede Woche (egal an welchem Tag) stellt man ein Tierbild zum jeweiligen Buchstaben online (z.B. auf Flickr oder auf dem eigenen Blog). Ich werde auch noch eine Flickr Gruppe gründen.

–       Wenn möglich sollte auf dem Bild ein Zootier abgebildet sein, aber ich möchte nicht so streng sein, wenn es ein Haustier oder ein Tier aus der freien Natur ist. Es muss auch kein neues Bild sein, man darf ruhig im Fundus suchen.

–       Man kann pro Woche bis zu 3 Bilder zum gleichen Buchstaben online stellen.

–       Wenn man ein Bild posten möchte, auf dem z.B. ein Gibbon abgebildet ist, kann man das Bild bei „A“ als Affenbild, bei G“ als Gibbonbild oder bei „W“ als Weißhandgibbonbild posten. Hier sind alle Freiheiten offen.

–       Bitte hier ein Kommentar hinterlassen, wenn man beim Fotoprojekt mitmachen möchte, damit man die Bilder leichter findet.

–       Falls man zu einem Buchstaben kein Bild hat, dann setzt man einfach eine Woche aus. Gibt ja sicher ein paar Problembuchstaben…

–       Man kann jederzeit in das laufende Fotoprojekt einsteigen und z.B. die vorherigen Bilder nachreichen.

Nachtrag: 

– Es dürfen nur selbst fotografierte Bilder verwendet werden und man muss die Regeln des jeweiligen Zoos bezüglich einer Veröffentlichung der Bilder beachten!

Hier die Wochenübersicht:

A         24.02.-02.03.2014

B         03.03.-09.03.2014

C         10.03.-16.03.2014

D         17.03.-23.03.2014

E         24.03.-30.03.2014

F          31.03.-06.04.2014

G         07.04.-13.04.2014

H         14.04.-20.04.2014

I          21.04.-27.04.2014

J          28.04.-04.05.2014

K         05.05.-11.05.2014

L          12.05.-18.05.2014

M        19.05.-25.05.2014

N         26.06.-01.06.2014

O         02.06.-08.06.2014

P         09.06.-15.06.2014

Q         16.06.-22.06.2014

R         23.06.-29.06.2014

S          30.06.-06.07.2014

T         07.07.-13.07.2014

U         14.07.-20.07.2014

V         21.07.-27.07.2014

W        28.07.-03.08.2014

X         04.08.-10.08.2014

Y         11.08.-17.08.2014

Z          18.08.-24.08.2014

Ich würde mich freuen, wenn viele mitmachen! 🙂

 

43 Gedanken zu „Fotoprojekt „Tier-ABC“

  1. Pingback: Erinnerung zum Fotoprojekt “Tier-ABC” | Julia's Blog

    1. lialan Autor

      Das freut mich! 🙂 Von der Wilhelma habe ich schon einiges schönes gelesen, leider war ich bis jetzt noch nicht dort!

      Antwort
      1. Soni

        Was nicht ist kann ja noch werden lialan 🙂 die Wilhelma ist allerdings oft nicht sehr Fotografenfreundlich – sehr viele ätzende Zäune.

  2. Pingback: Monatsrückblick Februar | Julia's Blog

  3. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 1 – Buchstabe A | Julia's Blog

  4. Wieczora (◔‿◔)

    Dein Projekt kommt in gewissem Sinne, wie gerufen, da ich dieses Jahr eine Jahreskarte für den Zoo+Aqarium habe. Dennoch werde ich es nicht immer schaffen, aber das scheint ja nichts auszumachen. Gut finde ich auch, dass du auch Haus- und Wild-Tiere akzeptierst.

    Wollte gerade mal gucken, ob wir uns kennen, und habe gesehen dass deine About-Seite leer ist. Da ist bestimmt war schiefgegange, daher sage ich dir einfach mal BNescheid.
    Ich nenne mich Wieczora (◔‿◔), habe meinen Fotoblog „wieczorama“ auf Blogger und einen, damit verknüpften, kleinen, gemischten Blog auf wordpress. Grüssle aus Berlin | Mein Fotoblog

    Antwort
    1. lialan Autor

      Sehr schön, es werden immer mehr Teilnehmer! Das freut mich! 🙂
      Das habe ich wirklich erst vor kurzem gesehen, dass meine About Seite leer ist, da ist wirklich was schief gegangen. Ich werde mal schauen, dass ich sie in den nächsten Tagen wieder fülle! 😉
      In Berlin war ich auch schon, sehr schöner Zoo, leider sind die beim Veröffentlichen der Bilder etwas streng (siehe Veröffentlichungsrechte für Fotos auf der Zooliste – http://www.zooliste.de), aber vielleicht reicht eine kurze Anfrage per Mail und man bekommt dann die Erlaubnis die Bilder auf den Blog online zu stellen.

      Antwort
  5. monisertel

    Hallo Julia,
    ich werde mal versuchen mitzumachen. Vielleicht klappt es nicht jede Woche und nicht mit jedem Buchstaben, aber ich habe vor, dieses Jahr öfter mal in den Zoo zu gehen und da kann ich ja dann gezielt suchen, gell.
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Antwort
  6. Pingback: Sag mal “A” | Spottdrossel

  7. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 2 – Buchstabe B | Julia's Blog

  8. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 5 – Buchstabe E | Julia's Blog

  9. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 6 – Buchstabe F | Julia's Blog

  10. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 7 – Buchstabe G | Julia's Blog

  11. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 8 – Buchstabe H | Julia's Blog

  12. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 9 – Buchstabe I | Julia's Blog

  13. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 10 – Buchstabe J | Julia's Blog

  14. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 11 – Buchstabe K | Julia's Blog

  15. Pingback: Tier ABC | einfachtilda

  16. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 12 – Buchstabe L | Julia's Blog

  17. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 13 – Buchstabe M | Julia's Blog

  18. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 14 – Buchstabe N | Julia's Blog

  19. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 15 – Buchstabe O | Julia's Blog

  20. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 16 – Buchstabe P | Julia's Blog

  21. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 17 – Buchstabe Q | Julia's Blog

  22. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 18 – Buchstabe R | Julia's Blog

  23. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 19 – Buchstabe S | Julia's Blog

  24. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 20 – Buchstabe T | Julia's Blog

  25. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 21 – Buchstabe U | Julia's Blog

  26. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 22 – Buchstabe V | Julia's Blog

  27. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 23 – Buchstabe W | Julia's Blog

  28. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 24 – Buchstabe X | Julia's Blog

  29. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 25 – Buchstabe Y | Julia's Blog

  30. Pingback: Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 26 – Buchstabe Z | Julia's Blog

Kommentar verfassen

