Monatsrückblick Februar

Weil ich gerade meinen Urlaub genieße, kommen die 12 Februar-Bilder des Monatsrückblicks ein bisschen früher als gewohnt.

Im Februar war ich ein Wochenende in Salzburg und drei Tage in Nürnberg. Beides sehr schöne Städte u.a. mit schönen Zoos. Aber die Zoobilder gibt es dann im Fotoprojekt Tier-ABC.

Diesmal sind es viele Landschaftsbilder geworden, aber die Motive haben einen einfach dazu gezwungen 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier der Blick auf die Festung Hohensalzburg und im Vordergrund die Salzach. Es war ein wunderschöner sonniger Tag. Leider war im Rest von Österreich Schneechaos. Schon kuriose Wetterumstände. Eigentlich wollten wir nach Graz, aber aufgrund des Wetters haben wir auf der Autobahn die Reiseroute spontan geändert. Und es hat sich ausgezahlt…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier noch einmal die Festung Hohensalzburg bei Nacht (ohne Stativ, deshalb ist es nicht 100%ig scharf, aber für halb freihand ganz ok).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch dieses Nachtbild einer Kirche an der Salzach ist ohne Stativ gemacht, aber da der Mond so schön war, musste ich es für den Monatsrückblick nehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie wahr, wie wahr 🙂 Vielleicht soll ich auch Lotto spielen…obwohl meine Arbeit manchmal schon toll ist… manchmal …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diesen wunderschönen Sonnenuntergang konnten wir aus unserem Hotelzimmer in Nürnberg beobachten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kirche St. Lorenz in Nürnberg. Leider war das Wetter nicht so schön… da wirken die Kirchen ein wenig traurig. Aber prinzipiell ein schönes Gebäude.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aussicht von einer Brücke in Nürnberg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nürnberger Burg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aussicht auf das Albrecht Dürer Haus von der Nürnberger Burg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diesmal Schwarz-Weiß … Aussicht von der Nürnberger Burg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAStreet Art darf natürlich auch nicht fehlen. Obwohl dieses Stencil auf die Tür eines Kunstgeschäfts gesprüht war und somit nur halb Street Art ist.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd nun ist der Februar schon fast vorbei … PUNKT! 🙂

Der März wird toll werden… ich verrate nur so viel, ich habe bald wieder Urlaub und es geht weit weg, bevor ich in dann in den Schichtdienst der Notaufnahme komme. Ev. kommen die Märzbilder auch erst im April, aber ich werde mich bemühen. Nur falls ich vom Jetlag übermannt werde, entschuldige ich mich jetzt schon!

2 Gedanken zu „Monatsrückblick Februar

  1. twinsie

    Super schöne Bilder…..Salzburg kenn ich ja sehr gut…..ist übrigens die Müllner Kirche ;-)! Nürnberg ist sicher einen Besuch wert. Bezüglich deiner Fernreise hab ich so eine Ahnung….fährst du etwa Anne nach :-)?

    Liebe Grüße
    Evi

    Antwort

Kommentar verfassen

