… Gugl … :)

Der Sonntag wurde genutzt und ich hab endlich mal wieder gebacken! Vor kurzem habe ich mir ja auch schon neues Back-Zubehör gekauft. In Buchhandlungen schleiche ich immer um die Koch- bzw. besser gesagt Backbücher rum (ich hasse nämlich kochen!) und zwinge mich dann keine zu kaufen, weil ich eh so selten dazu komme etwas auszuprobieren. Aber wenn dann diese Kombipackungen Zubehör + kleines Kochbuch dastehen, dann kann ich meist nicht nein sagen. So ist es auch in Nürnberg passiert. Und jetzt habe ich sechs Mini-Gugl-Silikonformen und ein Mini-Guglhupf-Backbbuch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute wurden die Heidelbeer-Joghurt-Gugl ausprobiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das war gar nicht so einfach den festen Teig in die Förmchen zu bekommen ohne die Heidelbeeren ganz zu zerstören.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier das Ergebnis nach dem Backen: OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und dann musste ich erst mal eine Spritztüte aus Backpapier basteln. Die Konfitüre sieht bei mir nur halb so schön aus, wie oben auf dem Bild im Backbuch, aber schmecken wird’s wohl genauso. Ich bin ja auch kein Konditor … Wenigstens sieht man es, dass sie selbst gemacht sind.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich muss sie noch kalt werden lassen, dann wird der erste Gugl probiert 🙂

So, mit heute geht mein letzter Urlaubstag zu Ende 😦 Aber der nächste Urlaub kommt in drei Wochen! 😉

2 Gedanken zu „… Gugl … :)

  1. monisertel

    Liebe Julia,
    das war ja genau das richtige zum Urlaubsabschluss. 🙂
    Ich mag diese Kleinkuchen, egal in welcher Form, weil man einfach mal zwischendurch eine Kleinigkeit naschen kann. Die kleinen Guglhüfterchen sehen einfach niedlich aus.Und so wie auf den Abbildungen sieht es sowieso selbstgemacht nur ganz selten aus. Die tricksen immer bei ihren food Fotos! 😉

    Angenehmen Resturlaubssonntag und vor allem einen guten Start in die Arbeitswoche,
    herzlichst moni

    Antwort

Kommentar verfassen

