Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 2 – Buchstabe B

Fotoprojekt

Woche 2 – Buchstabe B war nicht ganz so leicht, wie Buchstabe A.

Hier sind meine 3 Bilder:

Braunbär

Dieser Braunbär aus dem Zoo Salzburg saß an einem sonnigen Tag auf einen Baumstamm und hat geposed als wäre er in einer Model-Sendung 😉

Bartgeier

Ganz hübsch war auch dieser Bartgeier. Obwohl sein Hosenkleid ausgefallener als sein kleiner Bart war. Aufgenommen wurde er im Zoo Nürnberg.

Bisamratte

Und zum Schluss hier noch eine etwas verschreckte Bisamratte aus dem Zoo Barcelona. Meistens haben ja die Menschen vor Ratten Angst, ich glaube in diesem Fall ist es umgekehrt. Obwohl ich die Bisamratte auch nur hinter Gittern sehen möchte und auch schreiend davon laufen würde, wenn sie mir gegenüber stehen würde 😉

Weitere Bilder: Fotoprojekt Tier-ABC (Flickr-Gruppe)

Weitere Infos: Fotoprojekt Tier-ABC

12 Gedanken zu „Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 2 – Buchstabe B

    1. lialan Autor

      Ich schaff’s leider schon wieder nicht zu kommentieren, irgendwie geht das nicht … Die Biene erinnert an Frühling/Sommer! Schön! An Bock habe ich bei B gar nicht gedacht, aber passt perfekt! Ich mag Schafe 🙂

      Antwort
  1. Elke

    Hallo Julia,
    deine Fotos sind immer gestochen scharf – toll! Aber wer wird denn Angst vor einer Bisamratte haben? Beim Braunbären kann ich das schon eher verstehen . . . ich wollte in den USA zwar immer gerne einen in freier Natur sehen, war aber dann doch froh, dass das nie passierte *lach*.
    Hier kommt mein Beitrag: http://www.mainzauber.de/gartenblog/2014/tier-abc-b/
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antwort
    1. lialan Autor

      Oh, vor mir dürfte keiner stehen, da hätte ich vor allem Angst 😉 Man muss einfach genügen Respekt haben. Aber ich Zoo geh ich lieber die Braunbären beobachten als die Bisamratte 😉

      Antwort
  2. Pingback: Fotoprojekt Tier – ABC - Reflexionblog

Kommentar verfassen

