Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 3 – Buchstabe C

Fotoprojekt

Anfänglich wusste ich gar nicht, welches Bild ich für Woche 3 – Buchstabe C verwenden soll. Ein Chamäleon o.ä. ist leider nicht in meiner Sammlung. Als ich im Februar im Zoo Nürnberg war, spazierten wir an den Flamingos vorbei und da stand dann auf dem Schild, dass es sich um Chileflamingos handelt. Das Licht war schon sehr schlecht und die Flamingos etwas weit weg, somit ist nur ein mäßiges Bild draus geworden, aber immerhin hatte ich ein C-Bild 🙂

Chileflamingos

Den Beitrag hatte ich schon vorbereitet (ich kenne mich ja, dass ich dann ev. nicht genügend Zeit habe, wenn die Woche beginnt)… aber als ich danach im Tierpark Haag war, las ich, dass es Chapman Zebras gab. Leider waren die Zebras versteckt im letzten Winkel. Ich hab trotzdem versucht ein Bild zu machen, es ist nicht überragend geworden, aber ich zeig’s trotzdem… immerhin habe ich dann zwei C Bilder. Und ich wusste bis dahin nicht, dass es Chapman Zebras gibt. Das Bild ist durch das Emu-Gehege gemacht worden 😉

Chapman Zebra

Weitere Bilder: Fotoprojekt Tier-ABC (Flickr-Gruppe)

Weitere Infos: Fotoprojekt Tier-ABC

6 Gedanken zu „Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 3 – Buchstabe C

  1. Pingback: Fotoprojekt Tier – ABC - Reflexionblog

  2. monisertel

    Liebe Julia,
    da ich ein paar Tage verreist war, kommt mein C-Beitrag etwas verspätet, sorry!!!
    Ich habe auch nur ein Tier mit „C“ gefunden, von den Flamingos hatte ich noch nie gehört, aber ich liebe es, neues und interessantes zu erfahren.
    Mein „D“ kommt jetzt so schnell wie möglich nach…..
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    Antwort

Kommentar verfassen

