Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 4 – Buchstabe D

Fotoprojekt

Auch in der Woche 4 – Buchstabe D war es sehr schwierig. Zuerst hätte ich mir gedacht, dass D gar nicht so ein seltener Tierbuchstabe wäre, aber meine Sammlung gab ziemlich wenig her.

Delfin

Das Bild entstand während einer Delfin-Show in Barcelona. Wir kamen leider etwas zu spät, es war extrem heiß in der Halle und wir saßen relativ weit hinten. Daher ist der Großteil der Bilder unscharf geworden. Es ist beeindruckend welche Kunststücke Delfine machen können.

Auch diese Woche hatte ich den Beitrag schon vorbereitet, bevor ich in den Tierpark Haag ging. Dort kam mir dann eine Rinderart „Dahome“ unter. Bisher kannte ich diese Rinderart nicht. Aber durch das Projekt geht man auch etwas anders durch den Zoo und achtet mehr auf die Tierarten. Dahome ist die kleinste Rinderrasse der Welt. So ist Woche 4 um 2 Bilder reicher geworden 🙂

Dahome

Dahome

Weitere Bilder: Fotoprojekt Tier-ABC (Flickr-Gruppe)

Weitere Infos: Fotoprojekt Tier-ABC

Alle Teilnehmer:
GartenzaunTwinsieSpottdrosselTOHSoniWieczoramaMonieinfachtildaElkeArti.

9 Gedanken zu „Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 4 – Buchstabe D

  1. Elke

    Hallo Julia,
    mir erging es wie dir – ich dachte auch nicht, dass das „D“ so schwierig werden würde. Aber gefunden habe ich auch was: http://www.mainzauber.de/gartenblog/2014/tier-abc-d/
    Eine Delfinshow habe ich vor urewigen Zeiten mal auf Teneriffa im Loropark erlebt, wobei ich grundsätzlich eigentlich gegen diese Shows und gegen Delfinarien bin.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort
  2. Spottdrossel

    Die Rinder haben ja knuddelige Gesichtchen – ich schmelze dahin… Ich dachte erst, das wäre dieses Riesenrindvieh, sind, glaube ich, auch aus Indien und haben fast das Format von ´ner Schrankwand. Ich hänge mit meinem Tier-ABC sträflich nach, muß morgen mal Gas geben.

    Antwort
  3. Pingback: Fotoprojekt Tier – ABC - Reflexionblog

Kommentar verfassen

