Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 5 – Buchstabe E

Fotoprojekt

Bei Woche 5 – Buchstabe E tat ich mir sehr schwer bei der Auswahl. Es gab so viele schöne Tiere. Deshalb habe ich diesmal ein bisschen geschummelt und 4 Bilder genommen. Ich habe mich schon schweren Herzens gegen den Eisbären entschieden, aber der Elefant, der auch auf der Kippe stand, der musste einfach dabei sein. Ich hoffe es wird mir verziehen 😉

Elefant

Das hier ist Tuluba aus dem Zoo Schönbrunn (Wien) als er noch ganz klein war. Das war 2010. Ich dufte auch schon Iqhwa bewundern, so heißt das neue Elefanten-Baby in Schönbrunn.

Eule

Diese edle Eule habe ich im Amsterdamer Zoo fotografiert.

Erdmännchen

„Schau mir in die Augen, Kleines…“ 🙂 Dieses Erdmännchen kommt aus dem Nürnberger Zoo.

Emu

Und dieser Zeitgenosse wohnt im Zoo Schmiding. Man beachte auch die schöne Frisur des Emus. 🙂

Weitere Bilder: Fotoprojekt Tier-ABC (Flickr-Gruppe)

Weitere Infos: Fotoprojekt Tier-ABC

Alle Teilnehmer:
GartenzaunTwinsieSpottdrosselTOHSoniWieczoramaMonieinfachtildaElkeArti, Colorsigns.

15 Gedanken zu „Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 5 – Buchstabe E

  1. Pingback: Tier – ABC | einfachtilda

  2. Pingback: Das Tier – ABC | Faszination Farbe und Licht

  3. Arti

    Sorry, ich habe beim Buchstaben E wohl ganz doll gegen die Regeln verstoßen. Ich leihe einfach ein paar Bilder schon mal aus für die schwierigen Buchstaben mit Q,X,Y :))

    Toll, dass du auch eine Beziehung mit Namen zu einem Zootier hast. Bei uns in Köln kennt man auch alle Jungtiere der Elefanten mit Namen.

    Ob ich nächste Woche noch bei deinem tollen Projekt dabei sein kann, muss ich abwarten, da Google mich als „Hacker“ meines eigenen Blogs seit Montag gesperrt hat und ich keinen Zugriff mehr habe. Auf jeden Fall möchte ich noch alle Tiere nachreichen, evtl. mit einem neuen Blog,. Mal schauen, ob sich die Sperre noch aufheben lässt.

    Sei erst mal lieb gegrüßt von
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/03/tier-abc-buchstabe-e.html

    Antwort
  4. Pingback: Fotoprojekt Tier – ABC - Reflexionblog

  5. monisertel

    Liebe Julia,
    nachdem ich letztens mit meinem nachgereichten D-Beitrag für etwas Verwirrung gesorgt habe (Sorry♥) kommt mein Tier-ABC-E gerade nocht rechtzeitig, gell.
    Diesmal hatte man wirklich etwas Auswahl, obwohl einem ja doch oft die gleichen Tiere einfallen, die Fotos sind alle unterschiedlich, wunderschön (so wie Deine herrlichen Bilder) und man hat Freude am Betrachten!
    Hier also meine Tiere, die mit einem „E“ beginnen:

    http://www.reflexionblog.de/fotoprojekt-tier-abc-5/

    Dir ein angenehmes und sonniges Wochenende und liebe Grüße
    moni

    Antwort
  6. Pingback: Das Tier ABC | Faszination Farbe und Licht

Kommentar verfassen

