Monatsrückblick März

Hier kommt der Monatsrückblick März!

Ich war in der letzten Woche das zweite Mal in New York. Im Vergleich zum letzten Mal im Dezember 2010 war das Wetter ein bisschen besser (kein Regen), aber dennoch sehr kalt (Minusgrade und Wind). Es hat auch einmal ein bisschen geschneit. Kein Vergleich zu Deutschland oder Österreich. Als ich wieder in Passau war und mich 20 °C erwartet haben, fühlt sich das schon komisch an! Aber 20 °C ziehe ich natürlich vor. Haube und Handschuhe wurden schon verstaut und gegen Ballerinas und Sonnenbrille getauscht! 😉

Es geht mal gleich los mit einem Panorama-Foto von Manhatten. Die Aussichtsplattformen am Empire State Building und das Rockefeller Gebäude mit Top of the Rock bieten sich dazu an. Den Sonnenuntergang haben wir nicht ganz mitbekommen und da es so windig war, ging es nach einer halben Stunde wieder runter.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier kommt gleich das nächste Panorama von der Skyline aus dem Wasser Taxi aufgenommen. Im Wasser Taxi (sehr zu empfehlen) geht es rund um Manhatten und auch zur Freiheitsstatue. Da ich schon mal dort war, reichte mir ein Blick von weitem.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da das Wasser Taxi auch an der Brooklyn Bridge hielt, stiegen wir dort aus und marschierten von Brooklyn nach Manhatten. Auch hier hat man eine tolle Aussicht auf die Skyline.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Anschluss ging es dann zum 9/11 Memorial.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch die Museen, wie das MoMa oder das Guggenheim durften nicht fehlen. Das MoMa gefällt mir um einiges besser als das Guggenheim, auch wenn das Guggenheim architektonisch schöner aussieht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei Sonnenschein und Wind wurde auch der Central Park halb durchquert. Im Sommer muss das ein Traum sein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich hatte leider das falsche Objektiv mit, aber ein paar Eichhörnchen-Bilder sind doch was geworden.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch wenn’s ungesund ist, ein Burger durfte nicht fehlen und lecker war er alle mal 🙂 Und so wurde auch das Hard Rock Café besucht.

märz-2

Zum Schluss noch ein bisschen Street Art in Little Italy.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Auch wenn die 12 Bildermöglichkeiten schon aufgebraucht sind, gibt es heute ein 13. Bild. Heute habe ich nämlich das erste Eis in diesem Jahr gegessen. 🙂

märz-3

5 Gedanken zu „Monatsrückblick März

  1. twinsie

    Lauter *Sonnenschein*bilder :-)……wunderschöne NY-Impressionen hast du mitgebracht. Wünsch dir heute einen guten Start für deinen neuen Arbeitsbereich.

    Lg Evi

    Antwort
    1. lialan Autor

      Danke! 🙂 Es war heute schon das volle Chaos auf der Notaufnahme (Montag halt)! Aber ich komme ja irgendwann wieder auf die Onko zurück!

      Antwort
  2. monisertel

    Liebe Julia,
    deine herrlichen NY-Impressionen und dein Reisebricht haben mich nur nochmal bestärkt, ich MUSS unbedingt (und zwar bald) auch mal selbst nach NY und mir alles life ansehen!
    Danke für die herrlichen „Appetithäppchen“ ♥
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Antwort
    1. lialan Autor

      NY ist auf alle Fälle eine Reise wert. Ich würde mir nur die Jahreszeit gut überlegen. Meine Eltern und eine Bekannte hatten im Oktober/November Glück. Wie gesagt Dezember und März sind nicht so empfehlenswert, wenn man leicht friert.

      Antwort
  3. robert quiet photographer

    Schöne Fotos aus NY! Ich bin auch gerade zurück und ich bestätige dass New York so spezial ist dass man muss dorthin fahren, ohne zweifeln!
    robert
    PS: tut mir Leid, mein Deutsch ist sehr primitiv

    Antwort

Kommentar verfassen

