Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 6 – Buchstabe F

Fotoprojekt

Hier kommt Woche 6 – Buchstabe F:

Flamingo

 

Es gibt wahnsinnig viele Unterschiede bei Flamingos. Manche sind sehr dunkel, manche sehr hell. Ich habe mal gelesen, dass es auf die Ernährung ankommt. Dieser hat meiner Meinung eine sehr hübsche Farbe. Die ganz hellen Flamingos wirken meist ein bisschen „Albino“. Gesehen wurde er im Zoo Salzburg.

Fuchsmanguste

 

Im Zoo Nürnberg haben wir endlich den Unterschied zwischen Erdmännchen, Präriehund und einer Zebramanguste kennengelernt. Die drei sehen nämlich alle ähnlich aus. Das hier ist eine Fuchsmanguste, sehr flink, aber dennoch fotogen.

Fisch

 

Und zum Schluss noch ein nicht ganz scharfer Fisch, aber genau das macht das Bild meiner Meinung aus. Es spiegelt irgendwie die schwebende Fortbewegung im Wasser wieder. Und erinnert mich an’s tauchen 🙂 Und die Gesichtsform ist doch lustig! Gesehen im Zoo Schmiding.

Weitere Bilder: Fotoprojekt Tier-ABC (Flickr-Gruppe)

Weitere Infos: Fotoprojekt Tier-ABC

Alle Teilnehmer:
GartenzaunTwinsieSpottdrosselTOHSoniWieczoramaMonieinfachtildaElkeArti, Colorsigns.

12 Gedanken zu „Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 6 – Buchstabe F

  1. twinsie

    Durch dein Tier-ABC lernt man immer wieder neue Tiere kennen…Fuchsmanguste kannte ich gar nicht. Der Blick deines Flamingos ist einfach betörend :-)! Fische wirst du ja in Zukunft tauchenderweise ablichten ;-).

    Lg Evi

    Antwort
  2. Wieczora (◔‿◔)

    Liebe Julia (◠‿◠)
    Für den Buchstaben F kann ich Frösche beisteuern:
    http://wieczorama.blogspot.de/2012/08/botan-garten-frosche.html
    Felidae zu deutsch Katzen (Feloidea = Katzenartigen oder auch Felis silvestris catus = Hauskatze)
    http://wieczorama.blogspot.de/search/label/Katzen
    das ist ein Labe, bei dem einige Katzen gerade nicht zu sehen sind.
    Ausserdem hätte ich noch das ganze Label Fellträger:
    http://wieczorama.blogspot.de/search/label/Felltr%C3%A4ger
    Was die Kommentare angeht, habe ich dir die Frösche noch mal geöffnet, weil unter dem Posting ohnehin eine Menge Kommentare stehen. Falls du einen oder mehrere andere Posts kommentieren möchtest, benutze dazu bitte das Gästebuch oder schreibe mir den Cmt per eMail.
    Tierisch tollen Wochenstart und Grüssle, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antwort
    1. lialan Autor

      Oh das ist ja passend zu meinem Beruf, auch wenn ich primär nichts mit Nasen zu tun habe. Irgendwie gefällt er mir 🙂
      Ich frage mich gerade wie er in der Tauchsprache gezeigt wird… sicher lustig 😉

      Antwort
  3. Pingback: Fotoprojekt Tier – ABC - Reflexionblog

Kommentar verfassen

