Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 9 – Buchstabe I

Fotoprojekt

Woche 9 – Buchstabe I wird ein wenig eintönig, weil ich nur den Ibis zeigen kann. Dafür zwei Arten der Familie Ibis … Die schwarz-gefiederten Vögel heißen auch noch Waldrapp (Fam. Ibis) und der rot-gefiederte Vogel ist ein scharlachroter Ibis. Ich finde ja, dass sie irgendwie süß aussehen mit ihrem Schnabel und der Frisur.

Ibis (Waldrapp)

(Zoo Schönbrunn Wien)

(scharlachroter) Ibis

 

Hier sieht man leider das Gitter ein bisschen durchscheinen, aber ein besseres Bild hatte ich nicht. (Zoo Amsterdam)

Ibis (Waldrapp)

(Zoo Schönbrunn Wien)

 

Weitere Bilder: Fotoprojekt Tier-ABC (Flickr-Gruppe)

Weitere Infos: Fotoprojekt Tier-ABC

Alle Teilnehmer:
GartenzaunTwinsieSpottdrosselTOHSoniWieczoramaMonieinfachtildaElkeArtiColorsigns.

5 Gedanken zu „Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 9 – Buchstabe I

  1. Arti

    Hallo Julia,

    ich finde es wie immer schön, wenn man noch etwas über die verschiedenen Tiere lernen kann. So war mir dein roter Ibis bislang nur als roter Sichler bekannt, dass er einen „Doppelnamen“ führt ist auf jeden Fall diesmal praktisch 🙂
    Den Waldrapp finde ich auch irgendwie, mit den wenigen Federn am Kopf, niedlich, aber mir gefallen auch Marabus.

    Liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/04/tier-abc-buchstabe-i.html

    Antwort

Kommentar verfassen

