Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 11 – Buchstabe K

Fotoprojekt

Woche 11 – Buchstabe K war so schwierig, dass ich jetzt fast eine Stunde überlegt habe, welche Bilder ich nehme. Ich konnte mich einfach von manchen Bildern nicht trennen, deshalb muss ich in dieser Woche stark schummeln und es wurden 5 Tierarten und noch mehr Fotos … aber Buchstabe K beinhaltet eins meiner Lieblingstiere … das Kamel und somit fiel mir die Entscheidung noch viel viel schwerer. Ich hoffe es wird mir verziehen!

Känguruh

Dieses hübsche Känguru wohnt im Tierpark Straubing. Sieht fast so aus als hätte es Wimperntusche auf den Wimpern 🙂

Känguruh

Das Foto ist eigentlich nur dabei, weil es so ein seltenes Bild ist, dass man Mama mit Baby erwischt. Wurde im Tierpark Nürnberg aufgenommen.

Katta

Baby-Katta-Express im Tierpark Straubing. Die kleinen Kattas waren noch süßer als ihre Eltern! So einen könnte man glatt einpacken.

Katta

Im Zoo Salzburg kann man auch wunderbar Kattas fotografieren, da sie frei rumlaufen dürfen. Dieses kleine Model musste auch unbedingt dabei sein… und da „Germany’s Next Topmodel“ im Hintergrund lief, während ich Fotos bearbeitete, gab’s diese Woche auch ein Foto für den kleinen Kerl!

Kamel

So, hier kommen meine Lieblingstiere. Ich kann stundenlang Kamele beobachten und fotografieren. Ich hätte auch hunderte Fotos und davon zwei auszuwählen war ziemlich schwer 😉 Dieses Kamel wurde im Zoo Nürnberg fotografiert.

Kamel

Und das hier ist der Beginn der Kamelfotos… das ist schon viele Jahre her und war in Yogyakarta (Indonesien). So eine Beinstellung brachte kein Kamel bis jetzt zusammen.

Kragengeier

Der Kragengeier musste auch dabei sein, weil man ihn nicht immer sieht und ich finde er sieht so edel aus. Wohnt im Zoo Nürnberg.

Gelbhaubenkakadu

Und zum Schluss gibt es noch ein bisschen gelbe Farbe aus dem Tierpark Straubing. Der (Gelbhauben-)Kakadu war ziemlich wendig und dauernd in Bewegung. Schönheitspflege (?) oder  Spiel (?) muss sein!

So, viel zu viele Bilder, aber Bilder anschauen tut ja nicht weh. Und Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden! 🙂 Ich habe es schon mehrmals bereut die 3-Bilder-Regel aufgestellt zu haben.

Weitere Bilder: Fotoprojekt Tier-ABC (Flickr-Gruppe)

Weitere Infos: Fotoprojekt Tier-ABC

Alle Teilnehmer:
GartenzaunTwinsieSpottdrosselTOHSoniWieczoramaMonieinfachtildaElkeArtiColorsigns, ericasta.

9 Gedanken zu „Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 11 – Buchstabe K

  1. TOH

    Schöne Aufnahmen. Ich werde auch noch etwas zum Thema Känguru beisteuern – wird dir bestimmt gefallen. 🙂

    Antwort
    1. lialan Autor

      Ich weiß grad nicht, ob mein Kommentar geklappt hat, weil es nicht angezeigt wird und auch nicht dort steht, dass es noch freigeschalten werden muss.
      Aber schön, dass du mitmachst! 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

