Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 16 – Buchstabe P

Fotoprojekt

Hier kommt Woche 16 – Buchstabe P:

Paviane sind immer in großen Familien anzutreffen. Das Verhalten zwischen den jungen und älteren Tieren ist immer wieder interessant zu beobachten. Diese Paviane wohnen im Zoo Nürnberg.

Pavian

Hier noch ein Mutter-Pavian mit Kind.

Pavian

Diesen weißen Pfau musste ich einfach zeigen. Er durfte im Zoo Schönbrunn frei herumlaufen. Das wurde ihm jetzt leider zum Verhängnis, da die Eisbären im neuen Gehege den Pfau als Zwischenmahlzeit gesehen haben …

Pfau

Präriehunde sind genau wie Kattas und Erdmännchen so süß und teilweise echte Fotomodels 🙂 Dieser süße Kerl wohnt im Zoo Nürnberg.

Präriehund

Dieser Pelikan aus dem Zoo Straubing sah irgendwie besonders aus 🙂

Pelikan

Zum Schluss gibt es noch einen (Roten) Panda aus dem Zoo Schönbrunn. War gar nicht so einfach den kleinen Kerl zu fotografieren, da er dauernd in Bewegung war.

(Roter) Panda

 

Weitere Bilder: Fotoprojekt Tier-ABC (Flickr-Gruppe)

Weitere Infos: Fotoprojekt Tier-ABC

Alle Teilnehmer:
GartenzaunTwinsieSpottdrosselTOHSoniWieczoramaMonieinfachtildaElkeArtiColorsigns, ericasta.

Advertisements

7 Gedanken zu „Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 16 – Buchstabe P

  1. Wieczora (◔‿◔)

    Das sind ja unglaublich schöne Tierfogografiern, liebe Julia!
    Hier sind Pinguine:
    http://wieczorama.blogspot.de/2012/01/pinguine-im-wasser-und-schnee.html
    Hier habe ich Pferde vom Reiterverein in Rudow.
    http://wieczorama.blogspot.de/2014/04/ostburger-weg-1.html
    und hier Kutschpferde am Brandenburger Tor:
    http://wieczorama.blogspot.de/2013/07/pferde-am-brandenburger-tor.html
    Einen Pfau kann ich auch noch bieten, sogar mit Farbfokus bearbeitet:
    http://wieczorama.blogspot.de/2013/01/das-blau-vom-pfau.html
    Hier Paviane, genaugenommen Mantelpaviane:
    http://wieczorama.blogspot.de/2014/04/hardenbergplatz-8-affengehge-bikini.html
    Pazifische Ohrenquallen:
    http://wieczorama.blogspot.de/2014/03/aurelia-labiata-pazifische-ohrenqualle.html
    Hier dann mal Pollenstreiffliegerinnen hehe:
    http://wieczorama.blogspot.de/2013/08/pollenstreiffliegerinnen.html

    Ich hoffe, du hattest eine schönes Pfingstfest mit klasse WE drumherum und sende dir liebe Grüße – Wieczora (◔‿◔)

    Antwort
  2. twinsie

    Panda und Präriehunde könnte ich stundenlang beobachten ;-)! Der freiheitsliebende weiße Pfau in Schönbrunn musste dran glauben….der zweite weiße Pfau spaziert nach wie vor um das neue Eisbärengehege herum (siehst du bei meinen *P* – Verenas Geb.Geschenk an mich war ein Besuch im Schönbrunner Zoo :-)).

    http://twinsie.wordpress.com/2014/06/12/tier-abc-p/

    Liebe Grüße
    Evi

    Antwort
    1. lialan Autor

      Das ist ja ein schönes Geb.-Geschenk 🙂 Wusste gar nicht, dass es zwei weiße Pfaue gibt… Schön, dass jetzt noch einer da ist! Ist ja nicht so häufig, dass man die weiße Art sieht! Hoffentlich macht er nicht den gleichen Fehler!

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s