Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 20 – Buchstabe T

Fotoprojekt

Nun sind es schon 20 Wochen, Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Hier kommt Buchstabe T:

Tapir

Tapire haben wirklich ein lustiges Gesicht, v.a. diese spezielle Nase macht’s aus. Dieser Tapir wohnt im Zoo Nürnberg.

Tiger

Tiger laufen auch meist immer herum, so dass es schwierig ist ein gutes Foto zu bekommen. Oder die Gitter sind so eng. (Zoo Schönbrunn/Wien)

Totenkopäffchen

Ein Totenkopfäffchen aus dem Zoo Salzburg. Ich finde gar nicht, dass sie so nach Totenkopf aussehen. Viel zu süß!

Textorweber

In Straubing habe ich das erste Mal diesen speziellen Vogel gesehen. Der Textorweber ist ein richtiger Künstler und baut richtige Nesthöhlen.

Tschaja

Wenn man unbekannt Tiere im Zoo sieht, dann schaue ich seit dem Projekt viel eher auf die Namensschilder und so habe ich den Tschaja entdeckt. (Zoo Linz)

 

Weitere Bilder: Fotoprojekt Tier-ABC (Flickr-Gruppe)

Weitere Infos: Fotoprojekt Tier-ABC

Alle Teilnehmer: GartenzaunTwinsieSpottdrosselTOHSoniWieczoramaMonieinfachtildaElkeArtiColorsignsericasta.

4 Gedanken zu „Fotoprojekt Tier-ABC – Woche 20 – Buchstabe T

  1. Mara

    Wieder eine sehr schöne Auswahl. Der Textorweber ist ein sehr interessanter Vogel. Seine Nester sind die reinsten Kunstwerke und du hast ihn super beim Nestbau erwischt. Ich weiß auch nicht wie der Totenkopfaffe zu seinem Namen kam. Tapire erinnern mich immer etwas an Schweine, zumindest vom Körperbau.
    LG Mara

    Antwort

Kommentar verfassen

