Monatsrückblick August

Der Monatsrückblick August kommt einen Tag zu spät, aber gestern habe ich den ganzen Tag in irgendwelchen Verkehrsmitteln (sei es Flugzeug, Bus, Auto oder Zug) verbracht. Außerdem habe ich im Moment keinen Laptop, da musste ich nach einer Alternative suchen, denn mit dem Ipad ist es ein wenig mühsam einen Blogbeitrag mit Bildern zu machen! Deshalb sind im August fast nur Handybilder (mit eingeschränkter Qualität zu sehen), obwohl ich ganz viele Bilder mit der neuen Kamera gemacht hätte!

IMG_0884

Im August habe ich endlich mal wieder gebacken!

 

IMG_0887

Die wenigen Sonnenstunden wurden (soweit es der Dienstplan zuließ) genutzt. So schön ist die Höllgasse in Passau bei Sonnenschein!
IMG_0885Diese Fenster haben mir besonders gut gefallen!IMG_0888 IMG_0889

Eigentlich sehr traurig, dass es fast 2 Jahre gedauert hat, bis ich diesen türkischen Laden in Passau entdeckt habe, denn die Aufstriche und das Brot sind ein Traum!
IMG_0890

Das rote Curry-Paket von Reishunger.de kann ich auch nur empfehlen… das schaffe sogar ich mit nicht vorhandenen Kochkünsten! 😉
IMG_0894

Hin und wieder muss man sich auch was Süßes gönnen. Das Café Jindrak in Linz lädt dazu ein, eins der Traditions-Kaffeehäuser.

IMG_0897

Dann ging es endlich mal wieder auf Urlaub. Der letzte Urlaub ist ja schon fast 6 Monate aus. Mehr dazu dann in einem eigenen Blogbeitrag, wenn mein Laptop wieder funktioniert. Ich kann nur sagen, dass Lissabon eine Reise wert ist! 🙂
IMG_0901

In Lissabon waren wir ganz zufällig in einem österreichischen Restaurant und da stand dann ein besonderer Burger auf der Karte … nämlich ein „Habsburger“ … da konnte ich natürlich nicht nein sagen! Und er kommt ganz oben in die Liste der besten Burger … obwohl Nürnberg immer noch an Platz 1 steht! Das Kaffeehaus in Lissabon ist also wärmstens zu empfehlen! 🙂OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit der neuen Kamera musste ich natürlich auch durch den Garten ziehen und ein paar Blümchen fotografieren. Wobei das 2. Foto auf meinem Balkon entstanden ist. Da blühte noch alles, jetzt zieht ja leider der Herbst ein!

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie neue Kamera musste natürlich auch im Zoo ausprobiert werden. Der Wildpark Altenfelden ist nur zu empfehlen! Bei der Greifvogelschau durfte man die Vögel auch von der Nähe beobachten und sogar streicheln. Das ist Rosalie eine Schleiereule, eine ganz hübsche 🙂

Kommentar verfassen

