So ein schöner November-Tag …

Als ich heute die Rollläden hochzog, leuchtet mir ein blauer Himmel, wie aus dem Reiseprospekt entgegen. Da musste ich einfach meine Kamera packen und rausgehen. Während ich so spaziert bin, habe ich festgestellt, dass ich das noch nie alleine gemacht habe seitdem ich hier in Passau wohne und immerhin sind es schon 2 Jahre. Sonst war immer Besuch dabei! So wurde der freie Tag vor dem Nachtdienst morgen gut genutzt! Man weiß ja nie, wann der Nebel wieder Einzug hält und nicht mehr geht!

Passau

So schön kann der Inn sein! Man sieht zwar immer noch die Spuren vom Hochwasser 2013, aber sie werden immer kleiner. Viele Hauswände werden gerade neu verputzt, so dass die Stadt fast ein bisschen leuchtet!

Passau

Blick von der Marienbrücke Richtung „Spitz“ – dort wo Inn, Donau und Ilz zusammen fließen.

Passau

Die Veste Oberhaus.

Passau

Passau

Blendensterne sind gar nicht so einfach, wie man immer glaubt!

Passau

Es gibt wirklich Möwen im südlichen Bayern … Irgendwie verbinde ich Möwen immer mit Meer.

Passau

Der Herbst war schon auch vertreten.

Passau

Der Passauer Dom. Es dauert nicht mehr lange und dann gibt es schon den Weihnachtsmarkt am Domplatz.

Passau

Das denk ich mir morgen im Nachtdienst … vielleicht hilft’s!

Passau

Ein bisschen Street Art darf nicht fehlen! 🙂

Passau

Ich glaube, ich habe endlich mal die blaue Stunde gesehen!

Passau

Am Nachhauseweg war es dann schon fast dunkel! Ist zwar nur Freihand, aber das Ergebnis ist ganz ok dafür. Beleuchtet sieht Passau auch schön aus 🙂

Und zum Schluss muss ich noch sagen, dass ich an den Farben in Lightroom fast nichts geändert habe! Der Himmel war wirklich so!

Man kann’s schon aushalten in Passau! 🙂

3 Gedanken zu „So ein schöner November-Tag …

  1. Josef

    Liebe Julia, Du hattest das Glück zur richtigen Zeit an schönen Orten zu sein. Das wurde mit einem Ansichtskartenblau belohnt, welches nicht aus einer Bildbearbeitung stammt. Ich besuche gelegentlich das Schlagwort Passau bei WordPress, weil ich gerne Ansichten aus der Schulstadt meiner Kindheit sehe. Deine Bilder sind ein Genuss. Vielen Dank fürs Herzeigen und herzliche Grüße aus München, Josef

    Antwort

Kommentar verfassen

