Monatsrückblick Dezember

Das war nun das Jahr 2014 … der letzte Monatsrückblick! Ich bin noch am unschlüssig, ob ich ein neues Projekt ins Leben rufe oder ob ich den Monatsrückblick fortführe. Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit. Musste feststellen, dass ich im Dezember gar nicht so viel gemacht habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anfang Dezember habe ich es endlich mal geschafft, nachdem ich schon 2 Jahre hier wohne, eine offizielle Stadtführung in Passau mitzumachen. Unter anderem haben wir da die Tür (mit Guckloch) zu einem ehemaligen Männergefängnis gesehen.
Kekse

Eine ganze Spätdienstwoche habe ich dann genutzt, um vormittags immer Kekse zu backen.

IMG_0989

Es gab auch ganz spezielle Kamerakekse! 🙂

IMG_0984

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Insgesamt sind es dann doch 9 Sorten geworden. Jetzt wo Weihnachten fast vorbei ist, werden die Keksvorräte auch immer weniger! Vielleicht auch besser … für die Hüfte!

 

Wie gesagt, viel mehr als Arbeiten und Keksebacken habe ich im Dezember nicht gemacht. Aber dafür ging es heute mal wieder in den Tierpark nach Haag. Und da ich schon lange keine Tierbilder mehr gepostet habe, kommen jetzt gleich ein paar mehr. Es war eiskalt, aber dennoch schön. Manche Tiere waren zwar in ihren Häusern (kann man ihnen ja bei -1°C nicht verübeln), aber dennoch gab es genug Fotomotive.
BabyEs gab drei kleine Baby-Schafe… so süß! Wichen nur kaum vom Mutterschaf. 
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alpakas sind natürlich auch immer ein super Fotomotiv und zaubern einen ein Lächeln auf’s Gesicht mit ihrer Mimik! 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Meine Lieblingstiere dürfen natürlich nicht fehlen. Das Kamel macht sich doch gut im Schnee!OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Gänse hatten kaum Angst vor uns und schimpften vor sich hin.OLYMPUS DIGITAL CAMERA Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das war ein Mufflon. Denen macht das kalte Wetter nichts aus.

IMG_0999

Die zwei Greindl-Pralinen haben ich am 24.12.2014 nach meinem Nachtdienst bekommen! Lecker!

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer heurige Weihnachtsbaum darf natürlich nicht fehlen!

Das war 2014 – in 144 Bildern!

Kommentar verfassen

