Kanarenkreuzfahrt – Teil 1 – Madeira

Da die nächste Reise vor der Tür steht und die unbearbeiteten Bilder Überhand nehmen, muss hier mal was vorangehen! 🙂 Im April war ich zum ersten Mal auf Kreuzfahrt, auf den Kanaren. Die Reiseroute: Gran Canaria – Madeira – Lanzarote – La Palma – Teneriffa – Gran Canaria

Heute zeige ich euch Bilder aus Madeira … eine  wunderschöne Insel! Der Aufenthalt war auf alle Fälle zu kurz, aber wir haben dennoch einen guten Eindruck von Madeira und v.a. Funchal erhalten. Am Vormittag hatten wir einen eigenen Taxifahrer, der uns an viele schöne Orte gebracht hat und uns einige interessante Infos gegeben hat. Man muss einfach wieder kommen. 🙂

Zuerst ging es in den Botanischen Garten – ein Muss auf Madeira!

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Im Botanischen Garten kann man Stunden verbringen, aber da unser Taxifahrer wartete, ging’s weiter zu einigen Aussichtspunkten.

Aussicht

Aussicht

Dorf

Funchal

 

Funchal

Funchal

 

Tiere sah man auch hin und wieder 🙂

Salamander

Hund

 

Hund

Hafen

Hafen

Stadtbegegnungen

 

Stadtbegegnungen

Blüte

Park

Küste

 

Beim Ausschiffen aus dem Hafen konnten wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.

Sonnenuntergang

 

Ich glaube, dass ich irgendwann noch einmal nach Madeira fahren werde!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kanarenkreuzfahrt – Teil 1 – Madeira

  1. echtkuehn

    Wunderschöne Bilder hast du von deiner Kreuzfahrt mitgebracht. Madeira ist wirklich ein Traum. Ich würde auch in den Botanischen Garten gehen….solche Vielfalt, Farben und Formen. Wunderbar!!! Freue mich auf die Fortsetzung 🙂
    Liebe Grüsse Stefanie

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s