Kanarenkreuzfahrt – Teil 2 – Lanzarote

Heute folgte die nächste Etappe meines Reiseberichts über meine ersten Kreuzfahrt. Über Madeira habe ich ja schon berichtet. Heute zeige ich euch Lanzarote.

Die Reiseroute: Gran Canaria – Madeira – Lanzarote – La Palma – Teneriffa – Gran Canaria

Vulkangestein

Landschaft

Lanzarote ist komplett anders im Vergleich zu Madeira. Man sieht den vulkanischen Ursprung. Wir hatten eine Inseltour gebucht, wo es zuerst in den Timanfaya-Nationalpark ging, wo uns noch die Vulkanaktivität demonstriert wurde.

Vulkanaktivität

Blume

Blume

Erstaunlicherweise wächst zwischendurch doch etwas.

(Mond)landschaft

(Mond)landschaft

(Mond)landschaft

Vulkan

Kamelführer

Kamel

Alle machen Pause, die Kamele und die Kamelführer!

Klippen

Klippen

Die Insel wurde durch Cesár Manrique geprägt.

Dorf

Landschaft

Hund

Blüte

Cesár Manrique hat u.a. auch eine Unterwasserhöhle (Jameos del agua) ausgebaut.

Jameos del Agua

Dort leben Albinokrebse. Da man nicht so nahe ans Wasser kommt war es ein bisschen schwierig ein gutes (rauschfreies) Bild zu bekommen.

Albino-Krebs

Rund um die Höhle ist ein wunderschöner Garten angelegt.

Blüte

Blüte

Blüte

Blüte

Am Abend ging es dann weiter nach La Palma! Aufgrund der Fahrtrichtung ging der Sonnenuntergang nicht ganz auf’s Bild, schön war er dennoch!

Sonne und Meer

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kanarenkreuzfahrt – Teil 2 – Lanzarote

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s