Kanarenkreuzfahrt – Beginn und Ende in Gran Canaria

Heute kommt der letzte Beitrag zur Kanarenkreuzfahrt. Die Reiseroute begann in Gran Canaria und endete auch in Gran Canaria, deshalb kommt der Beitrag auch zum Schluss.

Santa Cruz de la Palma

Las Palmas, die Hauptstadt ist sehr touristisch, aber dennoch hat man einige schöne Ecken gefunden.

Blüte

Blüte

Park

Meer

Meer

P4120067-Gran Canaria

Hafen

Das war der erste Abend auf dem Schiff als wir von Gran Canaria ausschifften.

Am letzten Tag der Kreuzfahrt fuhren wir in die Altstadt, der deutlich schönere Teil von Las Palmas. Anfänglich merkte man, dass es Sonntag war, denn es waren kaum Leute unterwegs.

Sonntagsstimmung

Kathedrale Santa Ana

Straßenmarkt

Im Kolumbushaus gab es sogar zwei Papageien, die dort wohnten.

Papagei

Garten Casa de Colon

Tür

rauchender Mann

 

Ja, das war sie … meine erste Kreuzfahrt! Und es wird sicher nicht die letzte gewesen sein. Ich kann jedem eine AIDA-Kreuzfahrt empfehlen. Auch die Kanaren kann ich empfehlen, unterschiedliche aber sehr schöne Inseln. Wir waren mit der AIDA Stella unterwegs, das neueste Schiff, das derzeit unterwegs ist. Die AIDA Prima, das zukünftig neueste Schiff, wird gerade gebaut und wenn man nach den Präsentationen geht, wird das ein wirklich tolles Schiff werden. Von der Jungfernfahrt, die von Asien über das Mittelmeer bis nach Hamburg geht, träume ich immer noch … aber so viel Urlaub würde mir mein Chef nicht geben und man bräuchte ein großes Sparschwein! 😉

Ein Gedanke zu „Kanarenkreuzfahrt – Beginn und Ende in Gran Canaria

  1. echtkuehn

    Wirklich superschöne Bilder und ein interessanter Reisebericht. Da möchte man am liebsten gleich eine Kreuzfahrt machen. Eigentlich wollte ich mit meinem Mann dieses Jahr im Mai auch eine Kreuzfahrt machen. War alles schon gebucht…wir mussten sie leider absagen. Aber wir planen schon wieder für nächstes Jahr und dein Bilder machen wirklich Lust drauf 🙂
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Stefanie

    Antwort

Kommentar verfassen

